Haupteingang GALERIA Karstadt Kaufhof Köln Hohe Straße

Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße

In das historisch bedeutsame und denkmalgeschützte Stammhaus der Warenhauskette Kaufhof auf der Kölner Einkaufsmeile Hohe Straße wurde das britische Modelabel Topshop integriert.

Um eine attraktive Verkaufsfläche mit einem separatem Eingang zur Einkaufspassage zu schaffen, musste ein vertikal verlaufender Haupt-Versorgungsschacht innerhalb der Fläche abgerissen werden. Die umfangreichen TGA-Installationen in diesem Schacht wurden im laufenden Betrieb, vom 2.Obergeschoss bis ins Basement, in einen neu errichteten Schacht umverlegt. Im Zuge dieser Maßnahme wurden außerdem die beiden Haupteingänge aufwendig neu gestaltet und dementsprechend mit neuen Technikinstallationen, wie z.B. Türluftschleiern, Sprinklernetz etc., versehen.

Investitionssumme TGA

ca. 1.000.000 €

Bruttogrundfläche

ca. 3.500 m²

Leistungsphase HOAI

1-8

Fertigstellung

Dezember 2018

AUFTRAGGEBER
GALERIA Kaufhof GmbH
Leonhard-Tietz-Str. 1
50676 Köln

STANDORT
Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße
Hohe Straße 41-53
50667 Köln

Sie wollen mehr sehen?
Hier finden Sie weitere Referenzen

© 2020 - ITGB | Gesellschaft für integrierte Technik in gewerblichen Bauten mbH | designed by designambulanz