REWE Verwaltung Region Mitte

Durch die REWE Group wurde auf dem ausgedehnten Areal des Zentrallagers der Region Mitte in Rosbach ein dreigeschossiges Verwaltungsgebäude mit Teilunterkellerung als Neubau errichtet. Parallel dazu musste das zentrale Pförtnergebäude mit Sicherheitstechnik und Beleuchtungs- und Schrankensteuerung aufwendig versetzt werden. Die neue Zentralverwaltung beinhaltet neben Einzelraumbüros eine Vielzahl an Sozial-, Versammlungs- und Kantinenbereiche, welche über intelligent geregelte, wassergebundene Deckenkassetten gekühlt werden.

Die Beheizung der Bereiche erfolgt durchweg über Fußbodenheizungssysteme zum effektiven Einsatz von Brennwerttechnik für die Wärmeerzeugung. Auch aufgrund der energetisch effizienten Planung der Gebäudetechnik wurde das Gebäude mit dem Gold Status des DGNB-Zertifizierungsystems für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet.

Investitionssumme TGA

ca. 3.000.000 €

Bruttogrundfläche

ca. 5.000 m²

Leistungsphase HOAI

1-8

Fertigstellung

November 2015

AUFTRAGGEBER
REWE Zentralfinanz eG
Domstraße 20
50668 Köln

STANDORT
REWE Zentrale Region Mitte
Raiffeisenstraße 5-9
61191 Rosbach vor der Höhe

Sie wollen mehr sehen?
Hier finden Sie weitere Referenzen

© 2023 - ITGB Gesellschaft für integrierte Technik in gewerblichen Bauten mbH